Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es existieren jedoch diverse Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Friseur-Freelancer geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Friseur-Freelancer selbständig machen kannst!
Es existiert so gut wie immer eine Option ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich reale Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Friseur-Freelancer funktioniert. In diesem Abschnitt musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen echten Mehrwert für die Kunden, was weniger.
Aufgrund des Testens ist dir nun klar, dass dein Friseur-Freelancer -Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich smart zu verkaufen. Hierzu hat es viele Wege, einige davon sind kostenlos.